17.08.19: Herrschaftskritischer beim Block Animal Rights March in Köln


Auch wenn uns einige Punkte zu kurz ausgeführt werden, unterstützen wir den folgenden Aufruf für einen Herrschaftskritischen Block beim Animal Rights March in Köln am 17.08.19. Eventuell wird es auch noch einen Bochumer Anreise-Treffpunkt geben, den wir dann hier veröffentlichen werden:

Für eine emanzipatorische Tierbefreiungsbewegung!

Ein gemeinsamer Aufruf von Anarchistisches Kollektiv Glitzerkatapult, Animal Climate Action, Hearts & Liberation, Tierfabriken-Widerstand, die tierbefreier*innen Bochum, Tierrechtstreff Münster

Demonstriert mit uns für die Befreiung von Mensch und Tier und eine Welt ohne Ausbeutung, beim Animal Rights March in Köln ab 10.30 Uhr am 17. August 2019.

Mit dem Herrschaftskritischen Block wollen wir zeigen, dass verschiedene Kämpfe gegen Unterdrückung zusammen gedacht werden müssen. Diskriminierung von und Vorurteile gegenüber Menschen (auf Grund ihres Aussehens, ihrer Herkunft, ihres Geschlechts,…) gehören genauso wie die Diskriminierung auf Grund der Spezieszugehörigkeit nicht in eine emanzipatorische Bewegung. Unser Aktivismus sollte über Konsumkritik und eine vegane Lebensweise hinausgehen, daher stellen wir uns auch gegen Kapitalismus und seine Verwertungslogik. Der Herrschaftskritische Block wendet sich gegen alle Formen von Unterdrückung. Wir stehen für eine (queer-)feministische und antifaschistische Tierbefreiungsbewegung, die Diskriminierung nicht reproduziert sondern bekämpft und eigene Privilegien reflektiert.

Haltet nach einer schwarzen Fahne Ausschau.

Kämpft mit uns für eine befreite Gesellschaft!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.