Anarchistische Lebensmittelhilfe – Bericht Mai: Neue Verteilung und Geldnot

Verteilung vor dem Bochumer Kostnixladen

Im Mai haben wir neben unseren Verteilungen auf der Straße in Dortmund und Bochum Lebensmttel vor dem Bochumer Kostnixladen verteilt. Die Verteilung lief sehr gut. Passant*innen spendeten spontan 30 Euro und ein Person brachte extra eine Lebensmittelspende mit. Wir wurden all unsere gepackten Tüten mit (Reis, Nudeln, Reiscuisine, Tomaten in Stücken, Gemüse, Äpfeln, Räuchertofu und Pudding) und einen Großteil der extra gespendeten Lebensmittel los. Den Rest gaben wir an Bekannte weiter, welche Unterstützung brauchen. Es gab auch einige gute Gespräche mit Menschen über das Projekt und den Kostnixladen.

 

Akute Geldnot

Mit der Verteilaktion sind wir bewusst ein Risiko eingegangen, weil wir schneller unsere Rücklagen aufgebraucht haben. Jetzt sind wir auf eure Solidarität angewiesen. Für den Juni brauchen wir mindestens 150 Euro, um weiter machen zu können. Andernfalls müssen wir mindestens eine unserer Verteilaktionen einstellen. Darum spendet bitte, wenn möglich oder verbreitet unseren Spendenaufruf. Spenden könnt ihr über nachfolgende Kontoverbindung:

Begünstigter: Verein für Gegenseitige Hilfe
IBAN: DE28 8306 5408 0004 2543 50
Verwendungszweck: Lebensmittelhilfe

Bitte gebt unbedingt den Verwendungszweck an, weil nicht wir das Konto verwalten, sondern ein befreundeter Verein, der uns das Geld weiterleitet bzw. die Lebensmittel für uns kauft.

Quelle

Anarchistische Lebensmittelhilfe

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.